Mit Blog Geld verdienen

Mit Blog Geld verdienen war noch nie so einfach

Jetzt kommen wir zum meinem lieblings Thema nämlich wie man mit Blog Geld verdienen kann. Was ein Blog ist weißt du mit sicherheit schon von daher werde ich darauf nicht mehr näher eingehen.

Mit Blog Geld verdienen
Mit Blog Geld verdienen – Es war noch nie so einfach wie jetzt online Geld zu verdienen

Welche Blog Software ist die beste

Ich habe in meiner Laufbahn bereits so einiges getestet. Jedoch haben mich zwei Blog Softwares wirklich beeindruckt. Da wäre Joomla und WordPress. Wenn du jetzt einen Blog gründen willst, würde ich dir zu ein Hundert Prozenz zu WordPress raten. Es gibt einfach nichts besseres und es ist auch noch kostenlos. Die Installation ist in nicht einmal einer Minute erledigt und du kannst deine Website nach ein wenig Einarbeitungszeit umfangreich an deine Bedürfnisse anpassen um mit Blog Geld verdienen zu können.

Sobald du WordPress installiert hast, solltest du dir gleich noch folgende kostenlose Plugins installieren. Yoast SEO und Yetpack, die beiden Plugins werden dir sehr helfen deine Website perfekt zu optimieren.

Mit bloggen Geld verdienen

Deine Seite steht, du hast das Design angepasst und ausreichend Texte geschrieben und diese ebenfalls SEO optmiert ? Perfekt dann gehts nun los mit der Vermarktung. Als erstes legst du dir dein Google Adsense Konto an und erstellst dir an das Design deiner Seite angepasse Anzeigen. Die bindest du dann an gut sichtbaren Punkten deines Bloggs ein. Du wirst sehen sobald du eine gewisse Anzahl an Aufrufen erhältst steigen deine Adsense einnahmen wie von Geisterhand. Macht richtig Bock das anzusehen 🙂




Jetzt kannst du damit beginnen Firmen per Mail anzuschreiben und anzufragen ob Sie auf deinem Blog Werbung schalten möchten. Die Preisgestaltung pro Beitrag passt du am besten an deine aktuelle Reichweite an. Wenn du schon was vorzuweisen hast kannst du ohne Probleme 100 EURO pro Posting verlangen. Dur das oben genannte Plugin Yetpack kannst du deine Postings vollautomatisch auch auf Facebook und Twitter posten lassen. Das hat zur Folge das mit einem Post deine Reichweite ins unendliche steigen kann wenn du auf den beiden anderen Plattformen schon genug Reichweite vorzuweisen hast.

Mit Produktbewertungen Geld verdienen

Wenn du nun einen Blog hast auf dem du über ein Produkt schreiben kannst das du im idealfall selbst gekauft hast kannst du diesen von dir geschrieben Artikel mit einem Amzon Partner Link versehen. Wenn du nämlich ein Amazon Partner bist und nun einer deiner Leser den Link klickt und innerhalb der nächsten 24 Stunden auf Amazon etwas kauft, bekommst du nämlich eine Provision ab. Das kann sich schnell hochschaukeln und du gehst pro Monat mit 200 EUR aufwärts nach Hause.

Zusammenfassung

Hier nun nochmal die Reihenfolge um erfolgreich mit Blog Geld verdienen zu können.

  1. Blog erstellen ( WordPress )
  2. Design anpassen
  3. Adsense Konto eröffnen und Anzeigen einbinden ( nicht übertreiben )
  4. Produkt Reviews schreiben und Amazon Partner Links einfügen
  5. Viele und vorallem regelmäßig Artikel auf deinem Blog veröffentlichen
  6. Postings per Yetpack Plugin auf Facebook und Twitter veröffentlichen lassen.